Gutes Essen gibts im Spreewald  

Was Spree und Wald zu bieten haben, kann man am Suez-Kanal genießen! Den gibt es nämlich auch im beschaulichen Spreewalddorf Lehde. Und an diesem Kanal gibt es das Restaurant Suez, das seine Gäste mit außergewöhnlichen Fisch- und Wildkreationen und regionalen Spezialitäten verwöhnt. Mit einer anschließenden Kahnfahrt kann man gemütlich den Spreewald entdecken und vielleicht den Abend mit der Abendkarte ausklingen lassen. Der Gedanke allein schon ist verlockend. 

Begeistert sind wir auch vom Ristorante "IL FIENILE" in Burg. Das Essen und das Ambiente sind ein Erlebnis für Gaumen und Augen. Genau das Richtige für besondere Anlässe, die es im Urlaub ja auch mal geben kann.  

In Lübben gibt es am Markt und in dessen Nähe einige gemütliche Restaurants und Cafés, die zum Verweilen einladen.


Für ganz Eilige und/oder Hungrige ist das nächste Restaurant "Kaiser's Restaurant" in Radensdorf. Man erreicht es auch auf dem Radweg von Briesensee nach Radensdorf, Entfernung ca. 2 km.

 

Leckeres Eis gibt es bei Eis-Seidel in Lübben gleich zweimal. Radtour nach Lübben, die Stadt ansehen, vielleicht etwas schoppen, Eis essen und wieder zurück. Das ist eine relativ kurze Tour und für Familien mit Kindern gut geeignet. 

Abenteuer gibt`s im Spreewald  

Gleich vor der Haustür findet sich der perfekte und noch dazu moderne Familienspass. 

Geo-Caching. 

 Schatzsuche für die ganze Familie. 

Im Kletterwald in Lübben. Von ganz leicht bis super schwer, also für Klein und Groß. Wenn das Alter für`s Klettern noch nicht passt, dann ist vielleicht der Wasserspielplatz in Lübben (auf der Schloßinsel) die passende Alternative.

Oder wie wäre es mit der Wußwerker Kleinbahn, der Sommerrodelbahn in Tauer, einer selbst gestalteten Paddeltour? Kanu oder Paddelboot ausleihen, Karte studieren und los geht's. Rad- und Wandertouren auf den ausgewiesenen Rad- und Wanderwegen oder auch abseits. Fahrräder können Sie bei uns mieten, Karten stellen wir Ihnen zur Verfügung.

Im Spreeweltenbad in Lübbenau. Für die Kleinen das spannende Bad mit den Pinguinen, für die Großen Entspannung in der Saunalandschaft. Für unsere Gäste haben wir die Spreeweltencard zur Verfügung stehen. 


 

 

                        

 

 

Bookmarks

BloggerFacebook ShareGoogle BookmarksTwitter